Mitochondrien Aktivität

Fibromyalgie und Mitochondrien-Aktivität

Alan Baklayan Unkategorisiert 2 Comments

Fachartikel von HP Alan Baklayan
Thema: Über die von der Schulmedizin als untherapierbar geltende Fibromyalgie und Mitochondrien-Aktivität
Die Fibromyalgie ist eine schwere Erkrankung, für die die Schulmedizin keine Erklärungen und daher keine Therapien anbietet. Diese Erkrankung ist sehr schwer zu diagnostizieren und zählt zu den nicht spezifischen, funktionellen und somatoformen Beschwerden. Es werden aufgrund der schwierigen Diagnose immer nur Empfehlungen ausgesprochen (z.B. eine ausgewogene Diät, Bewegung oder Stressreduzierung), wenn man Glück hat wird man nicht in die Psychosomatik verschoben.
Die Fibromyalgie ist eine schwere Erkrankung, für die die Schulmedizin keine Erklärungen und daher keine Therapien anbietet.

Fibromyalgie entwickelt sich über Jahre. Es fängt mit Erschöpfungssymptomen, Einschlafproblemen, nächtliches Erwachen, Müdigkeit, Schlafstörungen und Magen-Darm-Beschwerden an, darauf folgen dann meist Schmerzen der Wirbelsäule. Gegen Ende des Krankheitsverlaufes kommen dann die typischen FMS-Schmerzen in Armen und Beinen hinzu. Bis zu 90 % der Betroffenen sind Frauen.

Entzündungen mit Laktazidose und eine Störung im Serotoninabbau führt zu FMS. Sehr häufige Begleiterscheinungen sind in den meisten Fällen Depressionen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Migräne und Kopfschmerzen.

H Alan Baklayan:
In meiner Praxis erleben wir beachtliche Erfolge und sogar teilweise vollkommene Beschwerdefreiheit, wenn es uns gelingt die mitochondriale Schwäche bei diesen Patienten zu beheben.

Mitochondrien sind die Generatoren jeder Zelle

Dort wird die Energie produziert, die jeder Mensch braucht. Auch der Zitronensäurezyklus und die ATP-Konversion – also die Energieerzeugung der Zelle – finden hier statt. Wenn die Mitochondrien allerdings nicht optimal funktionieren, entstehen zunehmende Schwächen und Beschwerden. Organe und Systeme, die besonders aktiv sind, sind davon folglich als erste betroffen, wie zum Beispiel  das Nervensystem und die Muskeln, da diese sehr reich an Mitochondrien sind.

Mitochondrien-Aktivitäten können zwar im Labor gemessen werden, dieser Vorgang ist aber mit großem Aufwand und hohen Kosten verbunden.

Ich habe ein bioenergetisches Messverfahren* entwickelt, mit dem wir in unserer Praxis die Aktivität der Mitochondrien genau bestimmen und zusätzlich exakt austesten können, welche Vitalstoffe diese Mitochondrien benötigen, um wieder auf ein normales Funktionsniveau zu kommen. Ergebnis einer solchen Testung ist bei Patienten mit Fibromyalgie und anderen Schwächezuständen wie zum Beispiel CFS (chronic fatigue syndrom), Burn-out oder depressiven Verstimmungen erstaunlicher- aber auch logischerweise ein enormer Bedarf an Vitalstoffen und es kommt nicht selten vor, dass die Patienten daraufhin über einen begrenzten Zeitraum 15 bis 20 verschiedene Nahrungsergänzungsmittel einnehmen müssen.

Mitochondrien-Aktivitäten können zwar im Labor gemessen werden, dieser Vorgang ist aber mit großem Aufwand und hohen Kosten verbunden.
  • Als Grundnahrung für ihre Mitochondrien brauchen die meisten Patienten Glutathion (am besten in einer lipophilen Form) in Kombination mit Alphaliponsäure und Acetyl-Carnitin.
  • Eine hochdosierte Mineralien- und Spurenelement-Kombination vor allem mit Molybdän, Kupfer, Eisen, Selen und Kalium.
  • Ein Magnesium-Bedarf beim Patienten darf auf keinem Fall bestehen.
  • Hohe Dosen an Vitamin D (also mindestens 2500 aber auch 4000 IE täglich und mehr).
  • Außerdem müssen die Magnesium- und Kaliummengen nicht nur allgemein, sondern im intrazellulären Raum abgedeckt sein.
  • Vitamin B2 mindestens 200 mg und Vitamin B1 dürfen nicht als Mangel testen.
  • Bei Fibromyalgie-Patienten muss dann im besonderen Vitamin B12 in sehr hohen Dosen, sowie ein schnell resorbierbares Nanochinon Q10 (am besten in flüssiger Form) verabreicht werden.
  • Schlafprobleme müssen unbedingt behoben werden, also Vitamin B12 Instant zum Lutschen, Magnesiumzitrat und Deca-Mineralien vor dem Schlafengehen. Sollte dies nicht reichen können zusätzlich Griffonia (schnell resorbierbares HTP 5) (1 bis 3 Kapseln) und gegebenenfalls Ornithin (1 bis 4 Kapseln) eingenommen werden. Natürlich sollte auch der Schlafplatz möglichst entstört und frei von elektrischen Feldern sein. Hierbei hilft oft eine einfache Erdung.
  • Bei begleitenden depressiven Verstimmungen müssen oftmals Aminosäuren-Komplexe und Vitamin B6 in Form von Pyridoxin dazu gegeben werden.
Hohe Dosen an Vitamin D (also mindestens 2500 aber auch 4000 IE täglich und mehr).

Ich weiß, dass die meisten schon mit den Präparaten herum probiert haben und keine bleibenden Ergebnisse erzielen konnten. Der Erfolg bleibt in der Regel nur aus, wenn einige Substanzen fehlen oder zu schwach dosiert wurden, dann springen die Mitochondrien nämlich nicht an.

Wir testen auch die verschiedenen Giftstoffe, die die Membran der Mitochondrien spezifisch blockieren können. Hier blockieren insbesondere Laktate, linksdrehende Milchsäure, Nitrosamine, sowie Radikale den Stoffwechsel der Mitochondrien-Membran und müssen entsprechend ausgeleitet werden.

Achtung!
Es ist nachgewiesen, dass Schmerzmittel und Antidepressiva die Mitochondrien-Aktivität noch weiter reduzieren und dadurch den Zustand fixieren. Somit beginnt für den Patienten ein Teufelskreis, aus dem er aus eigener Kraft nicht mehr herausfindet.

Wenn der Patient unter dieser Anwendung nun auch noch seine Kohlenhydrate reduziert, ist es in vielen Fällen nicht selten, dass er schon innerhalb einer Woche erste Verbesserung verspürt.

Zusätzlich führen wir bei Fibromyalgie die Behandlung der „Tendinomuskulären Meridiane“ mit Frequenzen durch, um den Schmerzzustand zu verbessern. Die „Tendinomuskulären Meridiane“ sind – wie der Name schon sagt – spezielle Meridiane aus der Lehre der chinesischen Medizin, die spezifisch alle Sehnen und Muskeln des Körpers durchfluten. Wenn sie mit ihren eigenen Frequenzen gut behandelt werden, kann sich der Schmerzpegel innerhalb von 30 bis 40 Minuten stark reduzieren.

Es freut mich besonders, dass wir durch die Testung und Behandlung der Mitochondrien Patienten mit diesem schweren Krankheitsbild endlich effektiv helfen können, denn ich weiß, wie sehr ihre Lebensqualität durch diese alltäglichen Beschwerden – die leider Tag und Nacht vorhanden sind – eingeschränkt wird.

Ihr HP Alan E. Baklayan

* bioenergetische Testungen werden medizinisch nicht anerkannt

Über den Autor

Alan Baklayan

Heilpraktiker Alan E. Baklayan führt seit vielen Jahren eine erfolgreiche Naturheilpraxis im Herzen von München und ist zudem Sifu und Gründer einer der ältesten Kung Fu und Tai Chi Schulen Münchens, sowie Autor, Forscher und Erfinder.

Comments 2

  1. Hallo Herr Baklayan,

    ich habe den Bio Wave seit Jahren und arbeite gern mit diesem Gerät bei den verschiedensten Erkrankungen.
    Ich würde mich sehr über nähere Informationen freuen und ob es eine Chipcard
    zur Fibromyalgie gibt.

    Mit besten Grüßen
    Gustav Adolf Hußmann

    1. Hallo Herr Hußmann,

      in der Software Healing Frequency können Sie nach Fibrolmyalgie suchen und sehen, dass hier für den Biowave Rife Frequenzen zur Verfügung stehen. Eine Chipcard nach Dr. Clark ist vorhanden, ist allerdings nur mit dem Diamond SHield Zapper kompatibel. Neue Chipcards nach Baklayan sind beständig in Arbeit, werden allerdings nur mit dem Diamond Shield Zapper kompatibel sein.

      MfG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert